ENGAGEMENT

Das Glück der direkten Demokratie

Mit meinen Weggefährtinnen und Weggefährten setze ich mich für eine dauerhaft bessere Schweiz ein. Wir haben das Glück und die Chance, dass wir mit unserem System der direkten Demokratie unsere Ideen und Wünsche in die Tat umsetzen können.

Es ist mir wichtig, die ökologischen, wirtschaft­lichen und sozialen Auswirkungen vorsichtig abzuwägen und so in der Sache die beste Lösung für alle zu finden. Das ist mein Beitrag zur grünliberalen Politik.

Als Stadtrat von Langenthal setze ich mich für lösungsorientierte Wege ein. Entscheidend ist die Sache, nicht die Parteizugehörigkeit. So habe ich im Stadtrat mehrere Vorstösse mit Mitgliedern von unterschiedlichen Parteien eingereicht und umsetzen können. Besonders wichtig ist mir das Auftreten der Stadt Langenthal und ihre Kommunikation mit der Bevölkerung. 

Als Kirchgemeinderat von Langenthal stehe ich zu unserer christlich-abendländischen Kultur und zu unseren christlichen Werten Nächstenliebe, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Verantwortungsgefühl, Gleichbehandlung und Gerechtigkeit. Die Kirchen tragen Sorge für das Individuum in seiner
gesamten Persönlichkeit und sind als Volkskirchen dem  religiösen  Frieden  und  der  Versöhnung  verpflichtet.

Vorstösse im Parlament Langenthal 
Mittels diesem Button finden Sie eine Übersicht von allen von mir eingereichten Vorstössen.

dhae_4er-Gruppe.jpg