ÜBER MICH

dhae_Brueder.jpg

Mit meinen vier Brüdern bin ich in Langenthal aufge-wachsen. Als Gymnasiast kochte ich im Nebenjob abends im «La Piazzetta». In dieser Zeit lernte ich auch mit meinen Freunden das Nacht- und Kulturleben in Langenthal kennen und schätzen. Nach der Matura absolvierte ich die Rekrutenschule als Sanitätssoldat in Airolo und fand dort Freundschaften fürs Leben.

Ich entschied mich für das Jusstudium an der Universität in Freiburg i. Üe. und in Bern, das ich 2021 mit dem Bachelor of Law abschloss. Im Sommer beende ich das Masterstudium mit den Schwerpunkten Medienrecht und Religionsverfassungsrecht. Heute arbeite ich als Verlagsleiter Zeitschriften im Familienunternehmen Weber Verlag AG in Thun.

Gemeinsam vorwärts

Meine Familie und meine Freunde sind der Mittelpunkt in meinem Leben. Unsere gemeinsame Zeit macht mir immer die entscheidenden Werte im Leben bewusst.

Das Miteinander und die Gesprächsbereitschaft sind bedeutende Bestandteile für das Bestehen von Beziehungen und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Es ist mir wichtig, dass wir einander zuhören, uns ernst nehmen und respektvoll begegnen. Gemeinsam finden wir die besten Lösungen und schaffen eine Zukunft für alle.

dhae_Standaktion.jpg
IMG_0851.JPG

Zusammen mehr

In meiner Freizeit treffe ich gerne interessante Menschen, lese packende Romane und koche am liebsten für alle an grossen Familienfesten und für Freunde. Beim Sport finde ich einen guten Ausgleich zu Arbeit und Politik.

Im Sommer gehe ich gerne schwimmen und den wunderschönen Wässermatten entlang joggen, bin mit Rucksack und Hund in der Natur unterwegs und besteige immer wieder neue Berge. Im Winter fahre ich am liebsten Ski im Berner Oberland.